Image

Erdarbeiten

Bei vielen unserer Bauvorhaben ist der Bodenaushub oder die Einbringung von Füllstoffen ein sehr kostenintensiver Faktor. Oft müssen Aushub- und Verfüllarbeiten in kurzer Zeit realisiert werden.

Statt nun das Material kostenintensiv an- und abzutransportieren, kann bei entsprechendem Platzangebot am BV, das Material durch Siebung aufgearbeitet und wieder eingebaut werden. Bei Bauvorhaben, bei denen dies aus verschiedenen Gründen nicht realisierbar ist, besteht für uns die Möglichkeit, das Material, mit eigenen LKW, zu unserem Bodenlager zu transportieren und dort aufarbeiten zu können.

Biologischer Siebrückstand wie Wurzeln, Grasnarben werden zur Kompostierung fremd entsorgt. Steinmaterial wird zu Tragschichtmaterial gebrochen und als Unterbau für Straßen und Wege verbaut. Grundsätzlich muss der Aushub gemäß LAGA auf Schadstoffe durch ein Bodenprüflabor untersucht und bei Belastungen entsprechend fremd entsorgt werden.

Image